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Bauakteneinsicht für bereits archivierte Bauvorhaben
Beschreibung
Die Gemeinde Lindlar besitzt umfangreiche Unterlagen zu den meisten Gebäuden, die rechtmäßig errichtet wurden. Hierzu gehören Bauvorlagen, wie Grundrisse und Schnitte, vielfach aber auch statische Berechnungen.
Benötigen Sie Einsicht in Ihre Bauakte, können Sie dies form- und fristlos bei uns beantragen. Die Antragstellung ist per E-Mail (bauakteneinsicht@lindlar.de) oder oder über unseren Online-Service möglich.
Eine Akteneinsicht in laufende Verwaltungsverfahren ist online nicht möglich.
Für die Antragstellung sind die folgende Angaben erforderlich:
- Anschrift des gesuchten Objektes
und / oder
- Gemarkung / Flur / Flurstück
Die Anfragen werden nach Eingangsdatum bearbeitet. Die Bearbeitungsdauer beträgt dabei zwischen 3 und 7 Arbeitstagen.
Sind Sie nicht der Eigentümer des Objektes, benötigen Sie für die Einsicht sowie Kopien aus der gewünschten Bauakte, eine Vollmacht des derzeitigen Eigentümers.
Benötigen Sie Kopien aus der Bauakte, fällt eine Gebühr von 9 Euro je angefangenen 15 Minuten an. Werden die Kopien in Papierform benötigt, wird zusätzlich eine Gebühr laut unserer Verwaltungsgebührensatzung pro DIN A3/A4 Blatt erhoben.
- Überweisung
Onlinedienstleistung
-
Mit Anmeldung
Zuständige Einrichtung
-
- Name der Einrichtung
Bauen, Planen und Umwelt
- Anschrift der Einrichtung
-
- Strasse und Hausnummer
- Borromäusstraße 1
- PLZ und Ort
- 51789 Lindlar
Zuständige Kontaktpersonen
-
Beschreibung der zuständigen Kontaktperson Frau Schoner-Blum
- Voller Name:
Frau Schoner-Blum
- Position:
- Sachbearbeiterin
- Telefon:
- 02266 96-300
- E-Mail:
- elisabeth.schoner-blum@lindlar.de