Briefwahlunterlagen

Beschreibung

Briefwahlunterlagen erhält jeder, der in das Wählverzeichnis eigetragen ist. Wahlscheine können beim Wahlamt der Gemeinde Lindlar persönlich oder schriftlich beantragt werden. Wer für einen Angehörigen (z.B. aufgrund von Alter, Behinderung oder Krankheit) die Briefwahldokumente beantragen möchte, muss eine schriftliche Vollmacht vorliegen.

Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich. Die Online-Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung ist möglich in der Zeit vom 16.01.2025 00:00 Uhr bis 18.02.2025 12:00 Uhr. Dafür benötigt das Wahlamt die folgenden Daten:

  • Familienname
  • Vorname(n)
  • Geburtsdatum
  • Wohnanschrift inkl. Straße, Hausnummer, PLZ und Ort

Nach der Antragstellung versendet das Wahlamt die Briefwahldokumente an die angegebene Anschrift, dies kann auch eine von der Meldeanschrift abweichende Adresse sein. Natürlich können die Unterlagen auch persönlich im Wahlamt abgeholt werden. Dies ist montags bis freitags in der Zeit von 8:30 bis 12:00 sowie montags von 14:00 bis 18:00 möglich. 

Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch an folgende E-Mail Adresse wenden: wahlamt@lindlar.de

Onlinedienstleistung

Zuständige Einrichtungen

  • Name der Einrichtung

    Sicherheit und Ordnung

    Anschrift der Einrichtung
    Strasse und Hausnummer
    Borromäusstraße 1
    PLZ und Ort
    51789 Lindlar
  • Name der Einrichtung

    Wahlamt

    Anschrift der Einrichtung
    Strasse und Hausnummer
    Borromäusstraße 1
    PLZ und Ort
    51789 Lindlar

Zuständige Kontaktpersonen